logo

Chadō

Chadō

Marie Paulin Oqueka

ws23-24 / thesisBa / Prof.in Annette le Fort & Prof. André Heers

© Marie Paulin Oqueka

Grafisches Erscheinungsbild für eine Teemarke

Chadō ist eine Handelsgesellschaft für japanischen Grüntee, die die Tradition und Eleganz der japanischen Teekultur verkörpert. Das Logo hat seine Ursprünge in dem buddhistischen unendlichen Knoten und steht für die Werte Weisheit, Harmonie und Einfachheit, die sowohl die Teezeremonie als auch die Marke repräsentieren. Die schwarze Glasdose erinnert an die traditionelle japanische Teedose „natsume“. Die bewusste Entscheidung, das Design minimalistisch zu halten, unterstreicht die Eleganz des Glases und hebt die Qualität des Tees hervor. Chadō bietet neben hochwertigen Tees auch ein ästhetisches Erlebnis, das die Sinne anspricht und die japanische Teekultur ehrt.

Corporate Design for a tea brand

Chadō is a trading company for Japanese green tea that embodies the tradition and elegance of Japanese tea culture. The logo has its origins in the Buddhist infinite knot and stands for the values of wisdom, harmony and simplicity which represent both the tea ceremony and the brand. The black glass jar is reminiscent of the traditional Japanese tea caddy “natsume”. The conscious decision to keep the design minimalist emphasizes the elegance of the glass and highlights the quality of the tea. In addition to high-quality teas, Chadō also offers an aesthetic experience that appeals to the senses and honors the Japanese tea culture.